FAQ`s zu Zahlungsweisen, Bestellprozess, Versand, Reklamationen, Gewährleistung und Garantie

  1. Muss ich mich registrieren, um Produkte von Brandschutz-Rauchwarntechnik zu kaufen?
  2. Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich beim Kauf von Brandschutz-Rauchwarntechnik Produkten?
  3. Ist die Eingabe meiner persönlichen Daten auf Brandschutz-Rauchwarntechnik sicher?
  4. Wie erkenne ich, ob meine Bestellung funktioniert hat?
  5. Wann und wie werden Brandschutz-Rauchwarntechnik Produkte geliefert?
  6. Kann ich Brandschutz-Rauchwarntechnik Produkte auch an eine Packstation schicken lassen?
  7. Versand
  8. Versandverfolgung
  9. Reklamationen
  10. Gewährleistung
  11. Garantie
 
1) Muss ich mich registrieren, um Produkte von Brandschutz-Rauchwarntechnik zu kaufen?
Nein. Sie haben bei uns die Möglichkeit auch als sogenannter "Gastbesteller" einzukaufen. Es werden nur die für die Bestellabwicklung notwendigen Daten gespeichert. Die erforderlichen Angaben sind mit einem * gekennzeichnet. Sie erhalten kein eigenes Konto und tragen bei jeder Bestellung alle Angaben erneut ein.
Sie haben jedoch auch die Möglichkeit ein kostenfreies Kundenkonto anzulegen. Die erforderlichen Angaben sind mit einem * gekennzeichnet. Mit den gespeicherten Daten legen wir ein Kundenkonto für Sie an. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit einem Aktivierungs-Link. Erst nach Anklicken dieses Links wird Ihr Benutzerkonto endgültig aktiviert. Mit Ihrem Benutzerkonto können Sie bei künftigen Bestellungen nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und des Passworts bequem bestellen, ohne beispielsweise Ihre Adressdaten noch einmal eingeben zu müssen.
Nach Eingabe ihrer Daten bitte auf „Senden“ klicken.

2) Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich beim Kauf von Brandschutz-Rauchwarntechnik Produkten?
Wir bieten unseren Kunden als Zahlungsmöglichkeiten Vorkasse/Überweisung, Rechnung, Sofortüberweisung, Amazon-Payments, Lastschrift über PayPal, Kreditkarte über PayPal und PayPal an. Wir behalten uns jedoch vor, statt der Zahlungsweise Rechnung auf unsere weiteren Zahlungsarten Vorkasse/Überweisung, Sofortüberweisung, Amazon-Payments, Lastschrift über PayPal, Kreditkarte über PayPal und PayPal zu verweisen. Ein Anspruch auf Zahlung per Rechnung besteht nicht.


Vorkasse/Überweisung:
Nach der Bestellung in unserem Online-Shop erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail an Ihre E-Mail-Adresse. Dort finden Sie u. a. die Bankverbindung für die Überweisung und den Rechnungsbetrag. Bitte achten Sie darauf, bei der Überweisung den Verwendungszweck, wie auf der Rechnung angegeben, ins Überweisungsformular einzutragen. Nur so kann Ihre Zahlung korrekt zugeordnet werden.
HypoVereinsbank UniCredit
IBAN DE93 7332 0073 0021 7652 87
BIC (Swift) HYVEDEMM428


Sobald die Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist, wird Ihre Ware versendet. Sollten ein oder mehrere Artikel zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorrätig sein, werden wir Ihnen den Eingang Ihrer Überweisung bestätigen und die Artikel bei Verfügbarkeit schnellstmöglich versenden. Selbstverständlich entstehen bei Nachlieferung keine weiteren Kosten für Sie. Falls nach 5 Tagen noch kein Zahlungseingang auf unserem Konto festzustellen ist, werden wir Ihre Bestellung stornieren.

Rechnung:
Bei der Zahlungsart Rechnung können Sie Ihre Bestellung bis spätestens 8 Tage ab Rechnungsdatum über die angegebene Kontoverbindung bezahlen. Die Rechnung, mit den für die Überweisung notwendigen Informationen, liegt Ihrer Warensendung bei bzw. befindet sich außen an Ihrem Paket oder wird Ihnen per Post übersandt. Bitte achten Sie darauf, bei der Überweisung den Verwendungszweck, Ihre Rechnungs- und Kundennummer, wie auf der Rechnung angegeben, ins Überweisungsformular einzutragen. Nur so kann Ihre Zahlung korrekt zugeordnet werden.
HypoVereinsbank UniCredit
IBAN DE93 7332 0073 0021 7652 87
BIC (Swift) HYVEDEMM428


Bitte beachten Sie: Die Zahlungsart Rechnung bieten wir Ihnen nur an, wenn Ihre Rechnungs- und Lieferanschrift identisch ist und wenn Ihre Daten durch Adress-, Telefon- und/oder Mailabgleich gesichert sind, und generell nur dann, wenn der Bestellwert höher als EUR 50,00 ist.

PayPal:
Bezahlen Sie ganz einfach mit nur 2 Klicks, ohne Eingabe von Bank- oder Kreditkartendaten.
Ihr PayPal-Konto muss nur einmalig eingerichtet werden.
Wählen Sie die Zahlungsmöglichkeit "PayPal" bei Ihrer Onlinebestellung. Nach dem Absenden der Bestellung werden Sie automatisch zum sicheren Zahlungsformular von PayPal weitergeleitet. Wenn Sie bereits ein PayPal Konto besitzen, loggen Sie sich einfach ein. Andernfalls klicken Sie auf Konto einrichten und folgen den Anweisungen. Innerhalb von Sekunden erhalten wir Ihre Zahlung und Ihre Ware kann bei Verfügbarkeit umgehend versandt werden. Ihre Bank- und Kreditkartendaten werden dabei nicht an Dritte weitergegeben. Für Käufer ist das Bezahlen mit PayPal übrigens immer kostenlos.
Weitere Hinweise, wie Sie zur Seite des Zahlungsanbieters kommen, erhalten Sie beim Bestellvorgang.

PayPal Plus - Kreditkarte:

Bei Auswahl der Zahlungsart Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihrer Kreditkarte mit Abschluss der Bestellung. Die Zahlung wird dabei über den Online-Anbieter PayPal per PayPal-Gast-Zugang  (ohne Registrierung), unverbindlich und kostenlos abgewickelt. Sie benötigen kein PayPal-Konto. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
Wenn sie bereit sind, ihren Einkauf zu bezahlen, wählen sie den Button „Kasse“, dann die weiteren Angaben befüllen bis zum Punkt Versandinformationen – Versand& Zahlung. Dort wählen sie den Punkt PayPal > Kreditkarte. Es erscheint der Hinweis „Sie benötigen kein PayPal-Konto“ und ein grünes Häkchen erscheint.
Dann Widerrufsrecht und AGB bestätigen und unten auf Weiter und sie werden zu PayPal weitergeleitet. Anstatt den Einkauf mit ihrem PayPal-Konto zu bezahlen, wählen sie hier die Option zum Zahlen mit einer Kreditkarte oder Lastschriftkarte aus.
Sie werden dann aufgefordert, ihre Rechnungsinformationen und Kreditkartendaten einzugeben.
Sie werden außerdem gefragt, ob sie ihre Informationen bei PayPal speichern möchten. Deaktivieren sie dieses Kontrollkästchen, wenn die Informationen nicht gespeichert werden sollen. Sie müssen noch ihre E-Mail-Adresse eingeben, damit PayPal ihnen einen Beleg zusenden kann.
Klicken sie auf Weiter, um zum Zahlvorgang bei Brandschutz-Rauchwarntechnik zurückzukehren und ihre endgültige Bestellung abzuschicken.
Ihre Zahlung wird erst gesendet, wenn sie bei Brandschutz-Rauchwarntechnik auf den grünen Button Kaufen klicken.
(Bedingungen für Zahlungen OHNE PayPal-Konto)

PayPal Plus - Lastschrift:
Sie werden nach Abschluss ihrer Bestellung zu einer externen Seite des Zahlungsdienstleisters PayPal verschlüsselt weiter geleitet. Dort können Sie einfach Ihre Bankdaten eingeben. Ein PayPal-Konto ist NICHT erforderlich und muss auch nicht eröffnet werden. Der Einzug erfolgt durch PayPal. Bei dieser Zahlart entstehen Ihnen keinerlei weitere Kosten von unserer Seite oder des Zahlungsdienstleisters, ausgenommen Wechselkursgebüren bei anderen Währungen in EUR.
(Bedingungen für Zahlungen OHNE PayPal-Konto)

Amazon Payments:
Bezahlen Sie Sie jetzt, ohne sich neu zu registrieren, mit Ihrem vorhandenen Amazon.de Konto. Einfach im Warenkorb auf den AMAZON-Button klicken. Es öffnet sich dann ein Pop-up in welchem Sie sich mit ihren Amazondaten einloggen können. Sie können nun auf alle Adressen und Zahlarten zugreifen, welche Sie bei Amazon hinterlegt haben. Der Geldeinzug erfolgt über Amazon Payments. Auch Neueingaben von Adressen oder Zahlungsarten sind möglich.
Wenn Sie über Amazon Payments bestellen entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten. Amazon Payments gibt die in Ihrem Amazon.de-Kundenkonto hinterlegten Zahlungsdaten nicht an uns weiter und auch Sie müssen diese bei Bestellaufgabe nicht angeben. Außerdem bietet Ihnen Amazon Payments die gleiche zuverlässige Zahlungs- und Sicherheitsgarantie wie bei Amazon.de


Sofortüberweisung:
SOFORT Überweisung ist eine neue, innovative Zahlungsart mit TÜV-Zertifikat und TÜV geprüfter Transaktionssicherheit auf Basis des bewährten Online-Bankings mit PIN-/TAN-Eingabe zur sicheren und schnellen Abwicklung Ihrer Online-Käufe. SOFORT Überweisung wurde von der SOFORT AG entwickelt und wird bereits in zahlreichen Online-Shops in Deutschland eingesetzt.
Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlformular der SOFORT AG stellt SOFORT Überweisung automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt auf das Bankkonto des Händlers überwiesen.
Eine Anmeldung bei der SOFORT AG ist nicht notwendig, da Sie die SOFORT Überweisung mit den Daten Ihres Online-Bankkontos durchführen können.


ACHTUNG: Kosten, die uns aufgrund von Lastschriftrückbuchungen bei fehlender Kontodeckung müssen wir Ihnen im angemessenen Umfang leider weiterberechnen.
Wir halten den Großteil der Ware nicht ständig am Lager so dass sie jederzeit aktuelle Neuware bekommen. Einen Teil der Ware halten wir ständig aktuell neu auf Lager und können somit zumeist unverzüglich nach Eingang der Bestellung und gegebenenfalls eingegangener Vorkassezahlung liefern. Auf evtl. abweichende Lieferzeiten weisen wir auf der jeweiligen Produktseite hin.


3) Ist die Eingabe meiner persönlichen Daten auf Brandschutz-Rauchwarntechnik sicher?
Ihre persönlichen Daten werden bei uns sicher durch Verschlüsselung übertragen. Dies gilt für Ihre Bestellung und auch für das Anlegen bzw. Bearbeiten Ihrer Kundendaten. Wir bedienen uns dabei des Codierungssystems SSL (Secure Socket Layer). Von einem Außenstehenden können Ihre Daten also nicht gelesen werden.
Weitere Informationen rund um die Sicherheit und den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie unter Datenschutz.

4) Wie erkenne ich, ob meine Bestellung funktioniert hat?
Nach einer erfolgreichen Bestellung bekommen Sie eine Bestätigungs-E-Mail an Ihre E-Mail-Adresse. Wenn Sie keine E-Mail-Bestätigung in Ihrem Posteingang finden, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Wenn Sie keine E-Mail-Bestätigung erhalten haben, können Sie davon ausgehen, dass Ihre Bestellung nicht funktioniert hat. Sie können uns auch gerne eine E-Mail an
info@brandschutz-rauchwarntechnik.de schicken, falls Sie unsicher sind, ob Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.

5) Wann und wie werden Brandschutz-Rauchwarntechnik Produkte geliefert?
Die Lieferzeit von Brandschutz-Rauchwarntechnik Produkten ist auch von der Zahlungsart abhängig.
Die Lieferung erfolgt innerhalb der beim jeweiligen Produkt angegebenen Lieferfrist. Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt. Sie beginnt bei Zahlung per Vorkasse oder Sofortüberweisung am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrages an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei Zahlung per Bankeinzug, Pay Pal oder Rechnung am Tag nach Abgabe Ihrer Bestellung zu laufen und endet nach Ablauf.
Fällt der erste oder letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Ort der Absendung oder am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag. Für den Absendeort gelten die staatlich anerkannten allgemeinen Feiertage in Bayern.
Bitte beachten Sie, dass die Überweisungen von Bank zu Bank einige Werktage dauern können.
Als Versandpartner nutzen wir die Deutsche Post AG (DHL). Postlagernde Sendungen können nicht befördert werden. Die Paketzustellung an sog. Packstationen ist mit DHL möglich. Die Zustellung an Postfächer ist nur bei einer Briefdienstleistung möglich. Sie erhalten von uns eine Auslieferbestätigung als E-Mail, sobald die Ware unser Haus verlassen hat.

6) Kann ich Brandschutz-Rauchwarntechnik Produkte auch an eine Packstation schicken lassen?
Ja! Mit dem Zustellservice PACKSTATION können Sie sich Ihre Sendung direkt an einen Paketautomaten Ihrer Wahl liefern lassen.
Im dritten Schritt des Bestellprozesses können Sie die Angaben zur Packstation unter „Ihre Anmerkungen“ eintragen.
Ihre PACKSTATION-Nummer und die dazu gehörige Postleitzahl können Sie auch online mit dem
Packstationfinder ermitteln.

7) Versand:
Sobald Ihre Bestellung vollständig zur Auslieferung bereit ist, erfolgt umgehend der Versand. Die Mitarbeiter in unserer Versandabteilung verpacken Ihre Bestellung sorgfältig in einer neutralen und sicheren Umverpackung. Bei Übergabe an den Frachtführer teilen wir Ihnen die Paketnummer der Warensendung per E-Mail mit. Unser Logistikpartner holt täglich unsere Warensendungen ab - Ihre Bestellung wird so schnellstmöglich ausgeliefert.

8) Versandverfolgung:
In unserer Versandbestätigung teilen wir Ihnen die Sendungsdetails mit. Unsere Warenlieferung an Sie können Sie lückenlos online verfolgen. So können Sie den aktuellen Zustellstatus ersehen und die Annahme der Sendung besser planen.

9) Reklamation:
Bitte nehmen Sie unbedingt, bevor Sie uns ein vermeintlich defektes Produkt zusenden, mit uns Kontakt auf. Am besten per Mail unter
reklamation@Brandschutz-Rauchwarntechnik.de.
Bitte nennen Sie uns Rechnungs- bzw. Kundennummer, damit eine Zuordnung im Hause erfolgen kann. Eine Rückmeldung mit der entsprechenden Vorgehensweise erhalten Sie zeitnah.
Bitte senden Sie uns keine unfreien Sendungen, da wir bei diesen grundsätzlich die Annahme verweigern.

10) Gewährleistung:
Die Gewährleistung ist gesetzlich garantiert und läuft 24 Monate bei Neuware. Sie deckt Schäden ab, die die Ware von Anfang an zumindest im Ansatz hatte.
Verbraucher können damit einen beschädigten Artikel in den ersten sechs Monaten problemlos beim Verkäufer reklamieren. Nach Ablauf von sechs Monaten muss der Käufer aber beweisen, dass der Schaden von Anfang an vorhanden war.

11) Garantie:
Die Garantie ist hingegen eine freiwillige Leistung des Herstellers. Er kann Dauer und Bedingungen frei bestimmen. Die gesetzliche Gewährleistung bleibt daneben immer bestehen.
Laufen sowohl Gewährleistung als auch eine Garantie noch, kann der Käufer in der Regel wählen, nach welchem System er die Ware reklamieren möchte.